




Ich habe ein Monstera, das eine neue Unterstützung braucht, bin mir aber nicht sicher, wie ich es strukturieren soll. Ich habe es damals ursprünglich auf der Rückseite der Pflanze platziert, aber es hat sich kürzlich verzweigt und zwei neue Blätter gebildet, sodass es scheinbar eine neue Rückseite hat. Ich habe darüber nachgedacht, ein Zedernbrett als Stütze zu verwenden, bin mir aber nicht sicher, wo ich es platzieren soll. Im zweiten Bild habe ich zwei Stellen eingezeichnet, 1 und 2, als mögliche Stellen für die Planke. Oder sollte ich mir einfach eines besorgen, das groß genug ist, dass beide hineinpassen?
Und wenn ich neue Stütze hinzufüge, muss ich sie dann umtopfen? Ich glaube nicht, dass es unbedingt einen braucht, es hat einige Wurzeln, die unten herausragen, und trocknet etwa jede Woche aus, aber wenn ich es im selben Topf behalten könnte, würde ich es vorziehen.
Alle Vorschläge sind willkommen! Das ist mein erstes Monstera, also möchte ich sicherstellen, dass ich sie auf Erfolgskurs bringe 🙂
Von: elesnic