Hallo zusammen, ich schreibe zum ersten Mal und brauche dringend einen Rat.

Ich bin relativ neu in der Gartenarbeit und versuche seit drei Jahren, meinen Garten zu gestalten. Den Vorbesitzern meines Hauses gefiel alles sehr sachlich und sie haben im Grunde versucht, alle Anzeichen von grünem Leben aus unserem Garten zu entfernen.

Ich habe kürzlich einen wurzellosen Apfelbaum bestellt, in der Hoffnung, ihn in einem kleinen, abgegrenzten Bereich in der Nähe meiner Hochbeete zu pflanzen. Dummerweise habe ich den Boden vor der Bestellung meines Baumes nicht vollständig überprüft, und jetzt, wo ich ihn pflanzen möchte, ist mir klar geworden, dass es möglicherweise nicht machbar ist.

Das Grundstück ist 109 cm x 58 cm groß. Ich dachte, es wäre ziemlich tief, aber nachdem ich versucht hatte, ein Loch zu graben, ging ich 20 cm tiefer und stellte fest, dass es sich nur um reinen Kies handelte, der mit Mutterboden und einer Lehmschicht unter dem Kies bedeckt war. Früher wurde hier eine Palme gepflanzt, die bei einem Sturm umgefallen ist, und ich denke, das erklärt, warum sie gefallen ist!

Was kann ich tun? Geht es darum, alles so weit wie möglich auszugraben und es dann mit Erde wieder aufzufüllen? Wenn ja, wie tief sollte ich graben und durch welche Erdmischung sollte ich sie ersetzen? Oder ist das eine verlorene Sache?

Danke schön!

Von: Lackadaisicalgrace

Leave A Reply