Ich bin vor kurzem in meine Wohnung in London gezogen und möchte jetzt unbedingt meinen Garten so einrichten, dass ich ihn nutzen und genießen kann.

Als ich einzog, war es in einem etwas schlechten Zustand. Ursprünglich war es Kunstrasen, den ich abgerissen habe, aber ich habe noch nichts mit der Erde darunter gemacht.

Der Garten ist ca. 5,5 x 3,5 Meter groß. Ich möchte links und hinten eine kleine „Welle“ aus Erde erzeugen, mit einer größeren „Welle“ auf der rechten Seite (mehr Sonne). Die Mitte wird aus Gras und vielleicht ein paar Fliesen bestehen, aber ich kann mir leider keine richtigen Fliesen leisten. In diesem Beitrag geht es nicht darum, aber ich bin offen für Gedanken und Ideen dazu!

Der Baum
Auf der Rückseite steht ein großer Platanenbaum, den der Vorbesitzer gepflanzt hat. Es ist noch recht jung und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich mag es, einen Baum zu haben, aber er hat so viele Blätter und muss ständig zurückgeschnitten werden, außerdem ist er meiner Meinung nach nicht der schönste Baum. Vielleicht sollte ich mir auch Sorgen um die Wurzeln machen? Andererseits hat sie es so gepflanzt, dass es den Fensterblick von den neuen höheren Wohnungen dahinter versperrt, die direkt in meinen Garten und meine Wohnung führen …

Ich würde ihn gerne entfernen und mir wurden 1,1.000 £ angeboten, um den Baum von einem lieben Mann zu entfernen, der mir einen Deal macht. Er sagte, dass der Rückschnitt alle zwei Jahre etwa 500 £ kosten würde (das ist im Laufe der Jahre ziemlich viel!), und dass ich stattdessen eine schöne Ahornsorte in einen Topf pflanzen sollte, wenn ich einen Baum haben möchte.

Ich habe vom Rat die Baugenehmigung erhalten, den Baum zu entfernen.

Was würden Sie tun?

Von: hang_up

Leave A Reply