


Genesung "schwarzer Daumen" Gärtner hier – ich bin kein Neuling im Pflanzenbesitz, aber ich bin neu darin, sie am Leben zu erhalten.
Ich habe diese Tradescantia vor ein paar Monaten adoptiert. Was die Ranken betrifft, sah es relativ ähnlich aus wie heute, hat aber jetzt eine Menge trockene Blätter und gebräunte Stängel nahe der Basis. Ich habe gelesen, dass das relativ normal sein kann und nicht unbedingt ein Zeichen dafür ist, dass man ungesund ist, aber ich denke, es sollte gezähmt werden. Außerdem vermittelt mir das Geräusch knirschender Blätter einfach den Eindruck, dass ich etwas falsch mache.
Was wäre der beste Weg, es zu zähmen, knusprige Blätter/braune Stängel zu verhindern und die Basis voller zu machen? Mir wäre es lieber, wenn es buschiger wäre als nachlaufend. Kann ich diese Stecklinge beschneiden und wieder in denselben Topf pflanzen?
Folgefrage: Soll ich umtopfen, während ich bereits damit herumspiele? Es ist nur in diesem Anzuchttopf (?) und ich würde es gerne in etwas Schöneres stellen.
Von: Low_Emphasis_1507