Hallo! Ich würde mich über Ratschläge zu diesem Gummibaum, den ich geerbt habe, freuen. Sie kam mit dem Haus, das ich gekauft und im September bezogen habe.

Sie lässt ständig Blätter fallen, die gesund erscheinen, und das tut sie, seit ich die Pflege übernommen habe. Früher gab es, wenn überhaupt, nicht viel neues Wachstum und die neuen Blätter waren alle etwas verformt. Dies hat sich in den letzten Monaten verbessert.

Die früheren Besitzer gossen einmal im Monat einen riesigen Orangensaftkrug (es müssen etwa 3 l oder 3/4 Gallone gewesen sein, vielleicht 4 l/1 g). Was ich dazu geändert habe, häufiger, aber weniger zu gießen, und ich verwende normalerweise Dünger mit geringer Stärke. Ich habe vor ein paar Monaten ein paar Zweige abgeschnitten, die klein waren und sich sehr schwer tun konnten. Alle Blätter waren winzig und verzerrt.

Der Ast oben rechts hat das beste Wachstum, stößt aber an die Decke. Das Fenster ist nach Westen ausgerichtet.

Würden Sie sie stärker kürzen, um das Wachstum im unteren Bereich zu fördern? Ich vermute, dass der Topf zu groß sein könnte, irgendwelche Gedanken? Gibt es Erfahrungen mit dem regelmäßigen Abfallen von Blättern? Wie würden Sie die Wurzeln in diesem riesigen Topf überprüfen (und wissen, wie groß der Baum ist)?

Ich habe auch einen burgunderroten Gummibaum, den ich schon seit Jahren habe, und er hat das noch nie gemacht, also bin ich verwirrt! Seit September lebt er mit diesem Baum an der gleichen Stelle und gedeiht prächtig.

Von: plausibleturtle

Leave A Reply