Hallo zusammen,

Ich habe einen Zimtbaum, der von Schuppen, Thripsen und wer weiß was sonst noch befallen ist. Trotz des starken Befalls, der die Blätter befällt, handelt es sich jedoch immer noch um eine gesunde Pflanze – nichts, was durch einen Rückschnitt nicht behoben werden kann. Ich möchte jedoch sicherstellen, dass ich es richtig mache und neues Wachstum darauf zulasse.

Ich habe bestimmte Bereiche grau und dann dunkelrot hervorgehoben. Der graue Bereich ist das Ende des dicken Zweigs. Wenn ich ihn dann beschneide, würde nur ein dicker Pflanzenstumpf ohne Verzweigung zurückbleiben. Völlig kahl, wie ein Stock.

Die dunkelrote Hervorhebung bedeutet, dass nur die Blattstiele abgeschnitten werden, was bedeutet, dass alle Zweige der Pflanze noch vorhanden sind, es fehlen lediglich die Blätter.

Was ist Ihrer Meinung nach der beste Weg, dies zu erreichen? Etwas, das neues Wachstum fördert?

Ich habe es bereits mit systemischen und etwas Gartenbauöl behandelt, aber ich werde es gründlich abwischen.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich Fotos des Befalls und der Schnittoptionen beigefügt. Ich bin auch offen dafür, einfach etwas Neues auszuprobieren und zu sehen, ob es funktioniert. Alle Meinungen sind willkommen! Danke!!

Von: houseplantguru

Leave A Reply