







Ich habe die Kontrolle über meinen Garten verloren.
Ich bin (offensichtlich) kein guter oder begeisterter Gärtner, aber ich möchte es wirklich versuchen, aber ich glaube, dass es nicht zu retten ist und nur die Dachrinne entfernt und dann erneuert werden muss. Einen Fachmann kann ich mir derzeit nicht leisten.
Bild 1 und 2. Irgendwann in diesem Jahr habe ich mitten in meinem Rasen diese seltsamen, astähnlichen Dinger wachsen sehen. Ich habe einige Bäume fällen lassen, weil der letzte Besitzer sie etwa einen Fuß von der Klärgrube entfernt gepflanzt hatte. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, aber diese Dinger sehen aus wie Äste.
Bild 3. Nur der allgemeine Zustand des Rasens. Es ist ein Dschungel da draußen, ich habe auch ein Blutegelfeld aus einer Klärgrube … irgendwo. Ich weiß eigentlich überhaupt nicht wo. Irgendwann muss ich es allerdings herausfinden.
Bild 4. Früher hatte ich eine Reihe dieser lächerlich hohen Nadelbäume im hinteren Teil des Gartens. Die Stämme waren so stark gewachsen, dass sie unseren hinteren Nachbarn keinen Sichtschutz mehr boten, da das Laubwerk höher als ihr Haus begann. Sie blockierten das gesamte Sonnenlicht (nach Süden ausgerichteter Garten) und brachen die Rückwand ein, sodass ich in meiner unendlichen Weisheit die Spitzen abschneiden ließ … Ich überlegte, ob ich die Baumstümpfe als Zaunpfosten verwenden, sie mit Drähten oder etwas anderem verkabeln und etwas wachsen lassen könnte, das die gesamte Rückseite abschirmen würde. Aber ich bin ratlos und habe jetzt nur noch hässliche hohe Stümpfe hinten.
Ich habe ein riesiges dickes Stück Beton, das wie Fundament aussieht, da hinten herumliegen. Ich schätze, ich werde es belassen, da es mühsam wäre, es zu entfernen.
Es scheint alles so überwältigend, dies wieder auf einen guten Standard zu bringen. Ich habe all diese großen Träume davon, vielleicht einen Wildteich hinten rechts im Garten zu haben (abhängig von der Position des Blutegelfelds der Klärgrube). Und Kirschblütenbäume rundherum. Allerdings sind die Wurzeln der Bäume, die ich gefällt habe, noch vorhanden, so dass das in den nächsten Jahren vielleicht ein No-Go sein wird.
Glaubst du, mein bester Weg wäre, langsam damit anzufangen, alles rauszureißen? Kann ich links (Bild 6 in der Nähe der Zaunelemente) einige Holzapfel- oder Kirschblütenbäume in der Nähe einer Stelle pflanzen, an der sich bereits ein Wurzelsystem befindet? Ich dachte darüber nach, dass ich versuchen könnte, das tiefere Material auszugraben, den Boden etwa ein Jahr lang zu bedecken und dann Rasen zu legen oder Wildblumen zu pflanzen. Klingt das vernünftig?
Irgendwelche Vorschläge zu den riesigen Stümpfen hinten?
Vielen Dank euch allen.
Von: Ready-Can517