




Ich bin neu in der Vermehrung (und Pflanzen im Allgemeinen, ehrlich gesagt), aber ich habe viel gelesen und würde mich sehr über eine Bestätigung, dass ich das Richtige tue, oder über Verbesserungsvorschläge freuen!
Ich habe eine flache Plastikschale (erstes Bild), gefüllt mit einer trockenen Mischung aus Miracle-Grow-Sukkulenten, in die ich die Basen meiner potenziellen Requisiten vorsichtig eingebettet habe, nachdem ich sie in Wurzelpulver getaucht habe. Ich habe dieses Tablett nicht bewässert und es nicht beschlagen. Es wird 12 Stunden am Tag hell von einer 1 Fuß großen gelb getönten Barrina T5 (ich kann kein helles weißes Licht ausstehen … tut mir leid, Pflanzen 😕), etwa 10 Zoll darüber. Ich habe die Noppen regelmäßig auf Wurzeln überprüft.
Nachdem ich Wurzeln gefunden hatte (zweites und drittes Bild), übertrug ich junge Wurzelblätter in eine kleinere flache Plastikschale (viertes Bild) mit Löchern im Boden, die eine Mischung aus Miracle-Grow-Sukkulentenerde und Jacks kiesiger Mischung enthielten. Ich habe dieses Tablett von unten bewässert und dann ein kleines Loch für jeden Wurzeltyp in die feuchte Erde gegraben. Dieses kleinere Tablett erhält 12 Stunden am Tag Licht von einer 1 Fuß großen gelben Barrina T5, etwa 5 Zoll darüber. Mein Plan, basierend auf dem, was ich gelesen habe, besteht darin, dieses Tablett von unten zu bewässern, wenn es einige Tage lang trocken war.
Ich habe einen kleinen Kerl mit … fast Wurzeln (fünftes Bild) … und ich bin mir nicht sicher, ob er bei den trockenen Wurzeln bleiben oder bei den feuchten Wurzeln bleiben soll. Im Moment sind bei der Trockenheit keine Wurzeln vorhanden, aber die Wurzeln scheinen nicht größer zu werden.
Geht es mir gut? Oder habe ich vielleicht etwas vermasselt oder übersehe ich einen Schritt? Ich würde es lieben, wenn diese Babys leben würden, daher sind alle Ratschläge und konstruktive Kritik willkommen! Vielen Dank 🙂
Von: thelamepretender