
Hey! Ich hab vergangenen Sommer mal wieder angefangen mir Pflanzen anzuschaffen. Bisher halten die sich auch relativ gut außer einer. Die baut immer mehr ab, wird blass, weich, kriegt Braune stellen.
Das hat vor ein paar Wochen angefangen, sie hat immer genügend Wasser ohne dabei " nasse Füße " zu haben (ich dusche die Pflanzen immer dann wenn ich den Eindruck habe, dass die Erde in der Topfmitte trocken wird, lasse die dann n bisschen im Wasser stehen, anschließend gut abtropfen und "massiere" die Plastiktöpfe danach kurz, um überschüssiges Wasser los zu werden. Die Pflanzen in den Naturtöpfen gebe ich gelegentlich Wasser von unten, also aus den Untertellern, so dass sich Topf und Pflanze vollsaugen) und gedüngt wurde sie vor bisschen mehr als zwei Monaten. Da hab ich auch die alte Erde aus dem Laden durch neue Grünpflanzenerde (gemischt mit gröberen Kieseln und Steinen in der unteren Schicht) ausgetauscht.
Ich hatte erst gehofft, dass sie einfach den Umtopfstress nicht gut vertragen hat aber sie scheint sich nicht zu fangen! Was kann ich tun? 🙁
Von: zwiebeli