



Dies ist offensichtlich kein Findlingsstamm. Darum geht es bei meiner Requisitenfrage also nicht. Aber ich bin mir sicher, dass mir jemand helfen kann. Das ist meine glücklichste Pflanze. Derjenige, der immer „Hallo“ zu sagen scheint, wenn ich den Raum betrete. Ich weiß, dass er eine Trennung und Unterstützung braucht.
Ich habe Angst. Ich liebe diese Pflanze. Ich habe einen Philodendron getrennt, der sich in demselben Zustand befand, und beide sind gestorben. Anscheinend habe ich es abgeschlachtet. Mein bisheriger Gedanke ist, diesen kleineren Teil wegzuschneiden. Stecken Sie einen Moosstab mit der Mutter in denselben Topf. Die Wurzeln sind sehr schön und gesund und haben den Topf nicht gefüllt. Ich weiß, dass sie einen engen Topf mögen. Wenn mir jemand dazu einen Rat geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
Foto 3 und 4 zeigen den Bereich, der meiner Meinung nach, ich könnte mich durchaus irren, am besten für eine Trennung geeignet wäre. Oder sollte ich ihm einfach eine gute Stütze geben und stehen lassen, bis er einen neuen Topf braucht?
Von: dusti_dearian
1 Comment
These are super hardy, they just don’t like dry soil in my experience!
In order to separate them, take as much soil off as you can and tru to untangle the roots. If any roots break, just make sure they are dried off at the breaking spot
Looks like you have 1 big plant and maybe 5 smaller ones in that pot