Hallo zusammen,

Ich fordere Ihre Meinungen auf, Ideen zu haben, um meinen Sumac vor Virginia, Variety Tiger Eyes, zu retten. Es ist daher keine klassische Sorte, die angeblich invasiv ist, sondern die Tigeraugen, die keine Dragerin machen und bei Reife ein moderates Schweinefleisch haben müssen.

Er wurde von einem Kindergärtner gekauft und wurde vor 3 Jahren vor Ort gestellt. Es ist gut ausgesetzt (Sonne ist ein großer Teil des Tages). Der Boden entleert und ziemlich gut in Wasser (graues Rendin). Dieser Boden ist sehr Kalkstein. Letztes Jahr sah der Baum im Juli aus trocknen. Als ich genau hinschaute, bemerkte ich, dass sich eine Ameisenkolonie in ihren Wurzeln niedergelassen hatte. Ein Teil der Wurzeln war daher nackt und die Erde leicht geblasen, was den Baum nicht schätzte … Ich habe dieses Problem behoben und der Sumac, der auf den Sturz galtete.

In diesem Sommer rebellieren das Laub einen abnormalen Schatten und die alten Blätter (aber auch einige jünger) trocknen bereits aus. Die Situation scheint weniger verzweifelt als im letzten Jahr, aber sie ist nicht in die richtige Richtung. Ich gieße es regelmäßig und lege einen kleinen Dünger darauf. Einige Fotos sind da, um die Situation zu veranschaulichen.

Ich dachte, es könnte sich um eine Eisencholorose oder einen anderen Mangel handeln, aber der Beitrag der Düngemittel ändert nichts.

Muss ich beschlossen, den Sumac von diesem Ort zu entfernen, der ihm möglicherweise nicht passt? Hat jemand das jemals erlebt?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback 🙏

Von: Franzo51

Leave A Reply