Hallo allerseits, badeyyyy

Also habe ich diese Protea cynaroides (nackte Wurzeln) letzten Oktober gekauft und sie an einen flachen Ort gepflanzt, der den ganzen Tag über absolut von der Sonne verbrannt wird. Es ist lehmig und der Boden ist sehr kalkhaltig. Es wächst also grundsätzlich auf einem alkalischen Lehmboden.

Ich dachte, dass es aufgrund seines natürlichen Geschmacks für saure, steinige Böden nicht lange halten würde. Nun ja, es hat WIRKLICH überstanden, dass es halb von Kaninchen gefressen wurde, dann 300 mm Regen über vier Tage hinweg und schließlich den einwöchigen -3°C-Frost, der direkt danach kam, OHNE EINEN EINZIGEN BLATTTROPFEN.

Die Knospen produzieren immer noch (allerdings langsam) neue Blätter.

Ich habe ihr nur ein wenig Eisenpräparat gegeben, um Chlorose vorzubeugen, aber ich bin SO ÜBERRASCHT, dass es dieser Pflanze besser geht als den einheimischen Arten, die ich zur gleichen Zeit gepflanzt habe.

Der Boden trocknet durch die Sonne tatsächlich schnell aus, aber dennoch ist dies eine der größten Überraschungen, die ich je mit Pflanzen erlebt habe.

Dieses Mädchen ist so ein BADDIE. Vielleicht fange ich an, sie „Wonder Woman“ zu nennen. Nein, warte, ich werde sie BADDIE nennen.

Von: FrHng7755

Leave A Reply