Ich habe kürzlich eine Spinnenpflanze geschenkt bekommen und bin noch ziemlich neu in der Haltung von Zimmerpflanzen. Ich habe erst angefangen, mich mit Pflanzen zu beschäftigen, weil ich Pothos aus meinem Aquarium gezüchtet und nur ein paar Stängel eingetopft habe. Das ist also meine erste echte „Erdpflanze“.

Als ich die Spinnenpflanze nach Hause brachte, bemerkte ich, dass winzige Fliegen aus der Erde kamen. Nach einigem Googeln vermute ich, dass es sich um Trauermücken handelt. Ich habe die Pflanze bereits aus der Erde gezogen (wahrscheinlich früher als ich hätte tun sollen) und würde sie gerne in denselben Topf mit der Miracle Gro-Innenmischung umtopfen, da ich diese zur Hand habe.

Über der Pflanzenecke, in der ich es aufstellen möchte, befindet sich eine zusätzliche Vollspektrum-Aquarienleuchte. Möglicherweise aktualisiere ich die Dinge später, aber im Moment möchte ich mit dem arbeiten, was ich bereits habe.

Daher hoffe ich auf Hinweise von Leuten, die diese Pflanzen gut kennen.
Sollte ich die Wurzeln vor dem Umtopfen reinigen? Gibt es Vorsichtsmaßnahmen, die ich treffen sollte, um zu vermeiden, dass meine anderen Pflanzen Mücken befallen? Und klingt meine Pflanzenecke für eine Spinnenpflanze in Ordnung?

Ich würde gerne einen guten Start hinlegen, daher bin ich für Tipps und Vorschläge sehr dankbar.

Von: Dylan17711

Leave A Reply