




Ich habe diese Friedenslilie seit etwa vier Monaten. Als es ankam, war es wunderschön und blühte, aber nach und nach entwickelten sich diese verbrannten Blätter, bis auch alle Blüten an den Verbrennungen starben. Es war sehr traurig. Ich habe mich sehr bemüht, es zu retten; Die Wurzeln scheinen gesund zu sein, aber ich weiß nicht, was ich falsch mache. Sie befand sich in einem sehr kleinen Topf, also habe ich sie in diesen größeren umgetopft, sie mit einigen Kieselsteinen darunter, einem Baumwolltuch auf den Kieselsteinen, einer Schicht Kompost und der Pflanze oben mit mehr Kompost umgetopft (ich habe ein Foto des von einer Floristin empfohlenen Komposts beigefügt und ihre Anweisungen zum Umtopfen befolgt). Meine Friedenslilie hat die folgende Routine:
- Es wird alle zwei bis drei Tage gegossen, wenn ich bemerke, dass die Oberseite des Bodens trocken ist (wir leben in einer heißen Gegend).
- Die Blätter werden einmal täglich, mehr oder weniger täglich, mit Wasser besprüht (weil ich gesehen habe, dass das helfen könnte)
- Es erhält alle 17 Tage zwei sehr kleine Löffel Forth Bokashi (ich bin bei der zweiten Anwendung) und wird dann gründlich gewässert
- Der Boden wird gelegentlich gelockert, um ihn wie angegeben locker zu halten.
- Es steht an einem schattigen Ort, gut beleuchtet, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung.
Soll ich etwas ändern oder auf der Pflege bestehen, die ich bereits gebe? Ich akzeptiere jeden Vorschlag oder jede Hilfe, ich habe keine Ahnung, was diese Verbrennungen verursacht
Von: viinax