


Ich habe diese Mottenorchidee, glaube ich, seit ungefähr 6 Jahren, das ist der ursprüngliche Topf, in dem sie geliefert wurde. Bedauerlicherweise habe ich mich nicht um sie gekümmert und in diesen Jahren nur gegossen, wenn sie sich trocken anfühlte – sie hat seit dem Jahr, in dem ich sie geschenkt bekam, nicht mehr geblüht.
Ich möchte ihr etwas Liebe schenken, ich mache einen Ausflug, um eine Orchideenmischung zu besorgen, und werde sie morgen in einen etwas größeren, klaren und luftigen Topf umtopfen. Mir ist aufgefallen, dass sich ein neues Blatt bildet, und ich habe gelesen, dass dies entweder ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein kann. Ich muss die Wurzeln noch untersuchen. Ich schätze, meine Frage basiert hier ausschließlich auf diesen Fotos. Sieht sie krank aus? Der ursprüngliche Topf hat keine Drainagelöcher, daher vermute ich, dass sie bis zu einem gewissen Grad Wurzelfäule hat. Ich bin nur überrascht, dass sie in all der Zeit nicht vollständig abgestorben ist!
Beachten Sie, dass sie drinnen mit nach Osten gerichtetem, indirektem und hellem Licht lebt. Fotos werden nur im Freien aufgenommen, um klarere Fotos zu erhalten
Von: EarlyBath7733