Es ist also sehr wahrscheinlich, dass dieses kleine Blümchen-Ding in meinem Pak Choi das Anfangsstadium des Durchbrennens ist (was höchstwahrscheinlich an den verrückten Temperaturschwankungen liegt, die alle paar Tage von 35° auf 55° steigen 🙄), aber ich bin mir nicht sicher. Es wächst nicht wirklich ein Stiel oder Stängel heran, es sieht irgendwie nur aus wie das Blütchen des Broccoli Rabe/Rapini im dritten Bild.

Ehrlich gesagt schmecken die Blätter, die ich bisher von außen geerntet habe, gut. Eigentlich keine intensive Bitterkeit. Ich bin also gespannt, ob ich den Blütchenkopf entfernen kann, damit er nicht verrutscht. Könnte ich dann wieder wie gewohnt die äußeren Blätter ernten?

Ich habe nicht viel Erfahrung im Anbau von Kohl, aber ich weiß, dass man bei Dingen wie Basilikum einfach die blühenden Teile frühzeitig abknipsen und verhindern kann, dass die Pflanze austreibt. Sollte ich versuchen, mehr daraus herauszuholen, indem ich das Blütchen abkneife, oder sollte ich jetzt den ganzen Pak Choi ernten?

Von: phoebestars69

Leave A Reply