Hallo zusammen,

Ich würde mich über Ihren Rat zu meinem Garten freuen. Ich wohne in St. Leonards-On-Sea und es ist nach Südwesten ausgerichtet, mit leichtem Gefälle und Lehmboden. Ich habe eine kleine Tochter und möchte, dass sie in einem Garten aufwächst, in dem sie Früchte von Bäumen pflücken, die Natur aus nächster Nähe beobachten und in einem Bio-Pool (inspiriert von David Pagan Butler) mit ihr interagieren kann. Mein wohlmeinender Schwiegervater hat alles gekürzt, als ich das Haus gekauft habe, aber der Garten braucht etwas Pflege.

Der Garten ist 40 m lang und 6 m breit, wobei das Foto vom Rand der Terrasse aus 8 m aufgenommen wurde. Der Schuppen ist 34 m lang.

Ich hätte gerne eine Gartenküche neben der Terrasse, getrennt durch eine Mauer mit Kräutern oben links auf dem Foto, die 3 m lang sein wird, und rechts hätte ich einige Hochbeete für Gemüse.

Ich denke an einen artenreichen Rasen von 11 m bis zur 20 m-Marke, den sanften Hang hinunter. Wie soll ich den Boden für den Rasen vorbereiten und hat jemand Empfehlungen für Lieferanten?

Ich habe einen Rouge de Bordeaux-Feigenbaum in einem Topf aus meinem vorherigen Haus. Sollte ich darüber nachdenken, ihn auszupflanzen, vielleicht in den Rasen?

Ich habe vor, Holzstufen entlang der linken Begrenzungsmauer (nicht unserer) anzubringen, die über die gesamte Länge des Gartens verlaufen.

Ein Baumpfleger kommt, um sich die Bergahorn neben dem Schuppen anzusehen, da sie riesig ist und im Herbst viele Blätter abwirft.

Auf dem Land auf der linken Seite des Fotos gibt es einen Dachsbau und täglich besuchen uns auch Füchse, Fledermäuse und zahlreiche Vogelarten, was ich gerne beibehalten möchte.

Alle Gedanken oder Ratschläge sind willkommen – ich bin interessiert, aber grün. Wir haben im Moment kein riesiges Budget, können aber in Zukunft vielleicht in den Garten investieren.

Danke schön!

Von: Fuzzlewink

Leave A Reply