
Ich habe meinen ersten Boston Fern online gekauft, da keiner meiner örtlichen Gartengeschäfte sie hier, wo ich in Texas lebe, auf Lager hatte.
Vor kurzem begann ich, mir Pflanzen in meinem Zimmer zu wünschen. Habe zwei Spinnenpflanzen, Orchidee und diesen Boston Farn. Mein Zimmer bzw. meine Mancave befindet sich oben im Dachgeschoss und ist zu einem Raum umgebaut. Der Teppichboden sorgt dafür, dass es dort besonders feucht wird.
Als ich es vor etwas mehr als zwei Wochen erhielt, war es in einwandfreiem Zustand. Ich habe es einmal nicht übermäßig gegossen, da ich es nicht übergießen wollte. Dann begann es innerhalb weniger Tage zu trocknen und die Blätter fielen. Dabei bemerkte ich, dass die inneren Stängel am meisten austrockneten.
Vor zwei Tagen habe ich es nach draußen gebracht und gut bewässert, so dass Wasser unter den Abflusslöchern hervortropfte, und dann abtropfen lassen, damit nichts mehr tropfte. Heute habe ich es überprüft und festgestellt, dass die oberste Erdschicht noch feucht ist, aber ich habe festgestellt, dass einige Stängel/Blätter noch trocknen.
Ich versuche, es vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen, was meiner Meinung nach zunächst schaden könnte, da es an der Stelle, an der ich es habe, am späten Nachmittag Sonnenlicht bekommen würde (halten Sie es dort, damit meine Katzen sich nicht damit anlegen).
Was ich jetzt mache, ist, es an einen anderen Ort zu stellen, wenn die Sonne auf diesen Bereich trifft, sodass es nur indirektes Sonnenlicht bekommt.
Irgendwelche anderen Ratschläge?
Von: Exotic_Increase5333