

Ein Freund hat mir einige Pflanzgefäße gemacht. Größeres für Tatties, glaube ich. Der Plan besteht darin, die Tatties gerade so weit zu füllen, dass sie gepflanzt werden können, und sie dann mit Erde/Kompost usw. aufzufüllen, wenn die Blätter zu erscheinen beginnen.
Ich möchte Tatties, Neeps, Blumenkohl und vielleicht etwas Rote Bete im Nordosten Schottlands anbauen.
Ich muss die Pflanzgefäße füllen, aber womit?
Leider komme ich mit einer Paletten-/Tonnensackladung nicht zurecht. Ich musste einzelne Taschen kaufen.
Bei B&Q kaufte ich zwei 50-Liter-Beutel Jacks Magic und einen 40-Liter-Beutel Westland Raised Bed & Gemüseerde. (Das Meiste, was ich bereit war, auf dem Fahrrad mitzunehmen).
Nun ist Gartentorf in Schottland noch nicht verboten, aber es zu finden, ist unglaublich, nun ja, wirklich unmöglich…. Etwa 20 Meilen entfernt gibt es jedoch einen Ort, an dem Torfstämme und Torf für die Mälzerei produziert werden.
„Wir produzieren keinen Torf speziell für den Gartenbau, sondern nutzen die Rechenabfälle aus unserem Brenn- und Malztorf. Es handelt sich also praktisch um ein Nebenprodukt und ist daher umweltfreundlich!!“
Sie verkaufen einen 80-Liter-Beutel für 6 £.
Nach meinen Berechnungen benötige ich 350 Liter, um die Pflanzgefäße zu füllen.
In welchem Verhältnis sollte ich die drei verschiedenen Produkte mischen?
Sollte ich weitere Produkte hinzufügen und in welchem Verhältnis?
Es spielt keine Rolle, ob ich Produktreste übrig habe. Eigentlich wollte ich billigen Kompost kaufen und ihn in einen Kompostbehälter werfen, als Basis für den Start.
Von: Upstairs-Spend977