Ich habe eine 1 Hektar große sumpfige ehemalige Koppel, aus der wir etwas Schöneres machen wollen. Ich habe informell einige Obstbäume auf Hügeln gepflanzt "Obstgarten" in der Nähe der Straße. Ich plane, eine Trauerweide in der Nähe des Gebiets anzubauen, in dem es im Winter häufig zu Überschwemmungen kommt.

Das Land liegt auf niedrigem Niveau in Schottland. Der Boden ist sehr lehmhaltig und kann im Winter stark gesättigt sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so etwas wie eine Feldentwässerung hinzufügen soll (falls ich das am Ende doch tue, muss ich möglicherweise eine Solarpumpe aufstellen, um Wasser vom tiefsten Punkt zu einem Bach auf der anderen Straßenseite zu fördern), aber ich würde gerne zuerst mehr natürliche Möglichkeiten erkunden.

Ich hätte gerne etwas Naturfreundlicheres mit mehr Pflanzenvielfalt, also dachte ich an einen Teich. Würde ein großer Teich helfen, wenn das Gebiet überschwemmt wäre? Etwas, das den Wasseranstieg durch Regen abfedern kann? Wäre das sinnvoll? Ich bin froh, mich an wechselnde Wasserstände anzupassen, etwas eher Feuchtgebiet-/Moorgärtnerisches (Das Gebiet war früher ein Torfmoor, also dachte ich an moorfreundliche Pflanzen wie Torfmoos?)

Der Höhenunterschied zwischen Hoch- und Tiefpunkten beträgt nur ca. 0,5 m.

Ich suche nur nach allgemeinen Ratschlägen, es ist ein großer Bereich, für den ich gerne ein Ziel hätte, auf das ich hinarbeiten kann.

Von: A-Grey-World

Leave A Reply