Da ich vorher noch keinen Garten hatte, mangelt es mir sehr an Wissen.

Ich werde nicht ins Detail gehen, aber ich habe einen problematischen Nachbarn. Ich muss verhindern, dass ich von seiner erhöhten Terrasse aus in den Garten sehen kann. Ich habe einige Pflanzgefäße mit Brettern gebaut und einen Sichtschutz angebracht, aber das sieht schrecklich aus und ich möchte etwas Langfristigeres und Pflanzenbasierteres.

Als ich nach schnell wachsenden Sichtschutzpflanzen suchte, tauchte Kirschlorbeer immer wieder auf und abgesehen von den Blättern, die beim Verzehr giftig sind, habe ich keine wirklichen Erwähnungen von anderen negativen Aspekten gesehen. Also holte ich vier Wurzelballen und pflanzte sie wie auf dem Bild gezeigt

Ich habe 4 in einer Reihe angeordnet, wobei die Hauptstammstiele einen Abstand von 75 cm haben

Jetzt habe ich das Geld und die Mühe investiert, sie einzubauen, und wenn ich nach Kirschlorbeer suche, kommen alle meine Ergebnisse zurück, denn das ist die Pflanze des Teufels und das Schlimmste, was ich je ausgewählt habe. Ich wünschte, ich hätte etwas mehr recherchiert, aber jetzt bin ich hier

Als zusätzliche Information habe ich unten in meinem Garten einen Wald.

Also suche ich nach Meinungen, was ich jetzt tun soll? Ich kann sie in den Vorgärten in der Nachbarschaft sehen. Sind sie also wirklich so schlimm?

Ich bin bereit, mir die Mühe zu machen, sie zu pflegen, indem ich sie ein paar Mal im Jahr schneide, aber wäre es problematischer, wenn 4 so nah beieinander stehen? Ich denke, ich könnte zwei herausnehmen und sie zu einem Baum formen, um trotzdem das zu erreichen, was ich suche, und das Risiko zu verringern, dass sie unkontrollierbar werden. Ich glaube, ich habe zwischen Haus und Bepflanzung genügend Platz gelassen, um Probleme mit der Wurzel zu vermeiden.

Wenn ich sie behalte, gibt es eine Möglichkeit, zu vermeiden, dass sie der heimischen Tierwelt Probleme bereiten?

Von: Maleficent-Sky-5884

Leave A Reply