




Hallo zusammen, wir sind endlich mit der Aufräumung unseres großen Gartens fertig, nachdem wir in ein neues Haus gezogen sind, in dem es jede Menge Bambus, einen toten Apfelbaum, einen sterbenden Rasen, einen kaputten Maschendrahtzaun, Müllsäcke voller Müll und überall überwucherte Sträucher gab. Vorher-Nachher-Bilder inklusive!
Neuer Zaun, neuer Garten, neues Jahr usw. usw.
Ich habe jetzt dieses sehr schöne und offene/klare, aber im Wesentlichen Buschland, mit dem ich arbeiten und den ich für einen schönen Sommergarten vorbereiten kann.
Ich arbeite 50–80 Stunden pro Woche und möchte einen pflegeleichten, aber angenehmen Garten. Ich habe mir den robusten Klee-/RHS-Rasen als Alternative zum Grasrasen angesehen, da mir die Idee gefällt, dass er umweltfreundlicher und einfacher zu pflegen ist. Ich denke auch darüber nach, einen japanischen Ahorn neben den neuen Zaun zu stellen, um etwas Privatsphäre wiederherzustellen.
Gibt es Tipps, wie man sich im Winter darauf vorbereitet? Wir haben so viele Bäume, die unseren Garten überragen. Muss ich diese über den Winter hinwegharken?
Ziemlich neu im Gartenbau, alle Tipps/Ideen willkommen!!
Von: rranyard